Vereinsinfos

Betrieb und Unterhaltung des Hauses Seebend und des Webereimuseums

30 jähriges Bestehen der OG Höfen

K.H.Pontzen

Bildunterschrift: Eine besondere Ehrung erhielt Karl-Heinz Pontzen, der bereits im ersten Vorstand tätig war und für seine vielfältigen Verdienste für den Verein, u.a. auch als Wanderführer, gewürdigt wurde (v.l. Gertrud Jakobs, Karl-Heinz Pontzen, Monika Jakobs). Foto: Maria Kirch

054

Aus Anlass des 30-jährigen Bestehens des Heimat- und Eifelvereins Höfen gab es Sonntag, 1. Juli, eine bunte Feier am und um das Haus Seebend. Viele Besucher versammelten sich an diesem sonnigen Nachmittag, um mit dem Vereinsvorstand und den Ehrengästen einige gesellige Stunden zu verbringen. Das Webereimuseum war geöffnet und viele nutzten die Gelegenheit die Ausstellung im Haus Seebend anzusehen oder auf dem E-Bike-Simulator eine Runde zu drehen.

Die Vorsitzende Monika Jakobs ließ in ihrer Begrüßung den Werdegang des Vereins von der Gründung bis zum heutigen Tage Revue passieren und dankte allen Mitgliedern, die durch ihr Engagement den Eifelverein Höfen zu dem gemacht haben, was er heute ist.

Insgesamt 27 Mitglieder, die vor 30 Jahren den Verein mit aus der Taufe gehoben haben und ihm bis heute die Treue halten, wurden mit einer Urkunde geehrt. Sie haben dem Verein erste Strukturen gegeben, sich vielfach in die Vereinsarbeit eingebunden und das Vereinsleben aktiviert, wie Geschäftsführerin Gertrud Jakobs hervorhob.