Gesprächsrunde

Höfen, wie es früher war

Die Gesprächsrunde “Höfen, wie es früher war”  führt Höfener Mitbürger zusammen, denen es als Zeitzeugen für die Vergangenheit unseres Dorfes am Herzen liegt, die Erinnerung vor allem an das Höfen des 20. Jahrhunderts wachzuhalten.

In unterhaltsamer Runde besprechen wir - natürlich in Höfener Platt - wie unser Dorf früher aussah, was so alles geschah, wie Dinge bezeichnet wurden.
Auch mit Hilfe vielerlei Fotomaterial kommen so manche Anekdoten wieder zum Vorschein.

Wenn Sie ein Thema aus der Vergangenheit unseres Dorfes besonders interessiert, lassen Sie es uns wissen oder kommen Sie einfach vorbei, immer am 1. Montag im Monat ins Haus Seebend. In zwanglosen Gesprächen, unter Leitung von Bernhard Stein (Archivar des Monschauer Geschichtsvereins) lassen wir nicht nur die Vergangenheit Revue passieren, sondern beleuchten auch die aktuellen Geschehnisse des Dorfes. Natürlich sollte dabei der rote Faden eingehalten werden, jeder mal zu Wort kommen und Gehör bei der Gesprächsrunde finden. Wir wollen auch weiterhin interessantes und bemerkenswertes Dorfgeschehen festhalten.

In den Buchbänden 1 bis 4 „Höfen wie es früher war“ wurden die Gesprächsthemen der Vergangenheit durch den im November 2017 verstorbenen Dr. Bernd Jansen und Christoph Dosquet dokumentiert.