Naturhaus Seebend

Höfen - Hauptstraße 123

Das Naturhaus Seebend, -Höfen - Hauptstr. 123- am Ortsrand des "Bundesgolddorfes" Höfen, liegt nur wenige Meter vom Naturschutzgebiet Perlenbach- Fuhrtsbachtal entfernt.

Es ist Sitz des Eifel- Heimatvereins Höfen und beherbergt die Ausstellung "Buchenhecken und Narzissentäler" des Naturparks Nordeifel.

Hier treffen sich Wanderer und Narzissenfreunde, um die bekannten Narzissenwiesen des Naturschutzgebietes zu erkunden oder die eindrucksvollen Buchenhecken und malerischen Fachwerkhäuser im Ort zu besichtigen.

Im Anbau des Naturhauses Seebend in Monschau-Höfen sehen Sie eine Original-Weberei, wie sie in Höfen bis in die 70er Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts in Betrieb war. Wir informieren Sie über die Arbeitsabläufe und führen Ihnen Spulmaschinen und Webstühle in Aktion vor

Weitere Informationen erhalten Sie über die Web-Seite des Webereimuseum.

weberei

Mehr Informationen finden Sie unter: